Dienstag, 8. Januar 2019

Depot eröffnen

Zur Geldanlage gehört es heute dazu, nein es ist eine Pflicht, Aktien zu kaufen, in Unternehmen (Aktien) Geld anzulegen. Denn langfristig führt an Aktien nichts vorbei, der Durchschnitt liegt bei ca. 6 Prozent Rendite. Keine andere Anlage bietet das, die Crashs sind mit inbegriffen. Wer 2010 das Anlegen angefangen hat, darf sich über etwas mehr als 11 Prozent freuen. Super also, aber was braucht es dafür, um in Aktien, anzulegen?

DEPOT und GELD

Geld kann man durch Geld verdienen, durch passives Einkommen oder durch Arbeit. Eine Anlage in Aktien setzt das Geld voraus, dass sollte "jeder" mehr oder weniger haben. Also was brauchen wir noch? Das Depot! Stellt sich die Frage: wie eröffne ich ein Depot und wo? Vergleiche und Anbieter solcher Depot und Online-Depots müssen her, in diesem Artikel werde ich dies alles erläutern.

Ein Depot zu eröffnen, eine Depoteröffnung, ist heute leicht und meistens online durchzuführen. Durch verschiedene Vergleichsmöglichkeiten und viele Anbieter gibt es einiges an Leistungen rauszuholen.

da

Unterscheiden kann man am Anfang zwischen zwei Anbietern, einmal die Online-Depot-Anbieter und Hausbanken (dazu zählen auch Privatbanken wie Deutsche-Bank, Commerzbank und Volksbanken-Raiffeisenbanken, aber auch natürlich die Sparkassen). Das Depot wird vor Ort, beim persönlichen Kundenberater eröffnet - der Kundenberater un das Vor-Ort-Gespräch hat seinen Preis, meistens sind die Hausbank-Depot im Vergleich zur Online-Konkurrenz teuer.
Es ist heute dank der einfachen Depoteröffnung und des digitalen Zeitwandels möglich Depotaufträge für unter 5 Euro aufzugeben. Ich selber kaufe meine Knock-Outs beispiel für ca. 4,90 Euro. Das ist wenig und leistbar. WICHTIG: Gebühren zehren am Gewinn! Je weniger Gebühr, desto mehr Gewinn. Wie in einer Buchhaltung für Unternehmen...


Daher ist ein Vergleich zwischen den verschiedenen Anbietern nur zu raten und wichtig, nur nur schauen sondern sich auch Zeit geben das gelesene, die Angebote zu verstehen. Wichtig sind die Transaktionsgebühren (vor allem), denn letztendlich eröffnen wir das Depot für Ordes von Aktien und anderen Wertpapieren.

Leistung und Preis, darauf sollte man drauf achten bei einer Eröffnung von einem Depot/Akitendepot.

Eine Depoteröffnung ist easy, die Websites der verschiedenen Anbieter übersichtlich! Also, worauf warten und in Aktien investieren, ein Depot eröffnen!


Vergleichen ist wichtig!



Mit Consorsbank und comdirect habe ich gute Erfahrungen machen können, ein Vergleich lohnt sich dennoch um ein Depot zu eröffnen - ich kann mich nur wiederholen :)

Euer

DennisDurmas

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen