Dienstag, 1. Januar 2019

Mein erster Trade im Jahr 2019 und zugleich mein erster Blogbeitrag

ABER zu aller erst möchte ich ein gesundes und erfolgreiches Jahr wünschen!
Lasst euch nicht von den sinkenden Kurse am Aktienmarkt die Laune verderben, oder von den in diesem Jahr stark steigenden Strompreisen. 
Am wichtigsten ist der Friede und die Gesundheit. 

Mein erster Trade und mein erster Blogeintrag 2019

Ich habe die sinkenden Kurse an der Börse dazu genutzt, um mich reichlich einzudecken - mit Aktien, ETFs und mit meinem Fonds bei der Sparkasse. 

Die Einzelwerte und mein Fonds bei der Sparkasse machen nur ein sehr geringen Teil meines Vermögens aus, so dass ich überwiegend über meine ETFs berichten werden - und über meine KnockOuts. Meine Erfahrungen in allen Bereichen werde ich durch zwei oder drei Blogeinträge in der Woche berichten.

Nun zur meinem Kauf: ein KnockOut auf den DowJones (CJ5AED)

Das ist mein erster Trade in diesem Jahr bzw. für dieses Jahr, denn der Kauf war am letzten Börsentag (2018). Ich werde die niedrigen Kurse momentan voll ausnutzen! Natürlich geht mein Trade nur auf, wenn die Wallstreet erkennt, dass die Kurse momentan niedrig sind. Der Hebel ist hoch bei diesem KnockOut und ich werde meine kurzfristigen Renditeinteressen mit dem KnockOut verfeinern und hebeln. Es kann auch nach hinten losgehen und ich kann mein ganzes Kapital verlieren, sofern die 18.000 KnockOut-Barriere fallen sollte.
Ich gehe aber davon nicht aus.

Ein kleines Rechenbeispiel möchte ich machen, um zu verdeutlichen wohin die Reise eventuell gehen könnte.

Aktueller Kurs: 4.47 bei einem Dowjones mit 23.261 Punkten
Möglicher Kurs: 7 € bei einem DowJones mit 26.000 Punkten

Eine tolle Rendite die ich machen kann. Die Risiken sind mir bewusst.
Es ist für mich eine kurz/mittelfristige Anlage.

Ich habe Geduld und ich kann mir vorstellen, dass es manchmal nervlich sehr schwierig werden kann, aber Kostolany sagte einmal: "An der Börsen kommen zu erst die Schmerzen, dann das Geld".

Die Schmerzen haben wird hinter uns.
Jetzt kommt das Geld! :$

DennisDurmas









1 Kommentar:

  1. Hallo Freunde, ich möchte meine Zeit nutzen, um mich zu informieren
    Sie alle darüber, wie mein Jamb-Score verbessert wurde, d
    sah einen Beitrag im Internet, wie ein Mann namens Mr
    chales half jemandem, sein zu verbessern
    Ergebnis. also rief ich dort den kontakt an und erzählte
    er über meine Punktzahl. dann sagte er, dass er geht
    Um mir zu helfen, sollte ich mir keine Sorgen machen, sagte ich OK.
    er erzählte mir die Anforderungen und ich tat alles, was er sagte.
    Nach einigen Tagen rief er mich an und sagte mir, ich
    sollte gehen und mein Ergebnis überprüfen, das ich tat und ich war so
    zu sehen, dass mein Score verbessert wurde
    von 180 bis 290 war ich so glücklich und bedankte mich wieder und
    wieder, also sagte ich, lass mich meine Zeit nehmen und benutze die
    Gelegenheit, Sie auf Social Media darüber zu informieren, wenn
    Sie wissen, dass Ihr Pfosten schlecht ist und Sie Hilfe beim Upgrade benötigen
    Bitte kontaktieren Sie ihn auf Abruf / WhatsApp unter +2348052523829.
    Gott segne Sie alle.

    AntwortenLöschen