Mittwoch, 2. Januar 2019

Einfach erklärt: Vermögenswirksame Leistungen; klein Anfangen mit Zuschuss vom Arbeitgeber

Der Arbeitgeber schenkt nichts. Er muss kosten sparen und irgendwie geht es dem Unternehmen immer schlecht. Da und hier muss investiert werden oder aufgrund einer tariflichen Lohnerhöhung reicht das Geld nicht aus. Das hören wir alle, auch ich in der Bank.

ABER, der Arbeitgeber ist manchmal gar nicht so geizig wie man annimmt: die meisten Arbeitgeber schenken uns jeden Monat Geld, Geld das uns nichts kostet: Vermögenswirksame Leistungen

Mit den Vermögenswirksamen-Leistungen können wir in Aktien anlegen, in Fonds und ETFs. Man muss nur den Gang zur Bank wagen oder beim Arbeitgeber nachfragen. Meistens ist es tariflich geregelt. Ich beispielsweise bekomme 40 Euro von meinem Arbeitgeber "geschenkt". Ich spare es in einem Fonds an, der Deka-Dividendenstrategie https://www.finanzen.net/fonds/deka-dividendenstrategie

Du musst aber nicht in ein Fonds einsparen, Du kannst auch damit ein bestehendes Wohndarlehen tilgen oder in einen Bausparvertrag einzahlen. Wenn Du bock auf Aktien hast, kannst Du auch in einen günstigen ETF sparen. Anbieter gibt es viele. Ein Vergleich lohnt sich immer online, im Internet. Den viele ETF-Anbieter bieten vor allem Online viele günstige Möglichkeiten! Eine Online-Öffnung eines ETF-Depots ist einfach und schnell und meistens kostenlos. 

Man möge nur kurz kopfrechnen: 40 Euro x 12 Monate = 480 Euro. Wenn wir das durchschnittlich mit 7 Prozent verzinsen, dann kommt dabei was heraus: 33,60 Euro Rendite in einem Jahr mit nur 480 Euro. Zinseszins plus weitere Einzahlungen und das über viele Jahre...

... eine große Möglichkeit mit wenig Geld, dass uns nichts kostet, viel zu erreichen! 

Nutze die Möglichkeit, Du wirst es nicht bereuen! Vergleich online die Angebote, finde das Beste für dich heraus und spar  bei Möglichkeit gleich selber noch etwas dazu. Das vergrößert den Zinseszins und das Vermögen am Ende.

Auf steigende Kurse an den Börsen
DennisDurmas

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen