Man investiert viel Geld, Zeit und Leidenschaft in die eigenen vier Wände, ist stolz auf sich und profitiert von stark steigenden Kosten für Wohneigentum - man hat etwas erreicht, und dann? Ja, ein Sturm oder Feuer und alles ist weg.. Von heut auf morgen. Niemand hat die finanzielle Kraft das einfach hinzunehmen, meistens ist die ganzen Familienplanung durcheinandergewirbelt. Viele beantragen Privatinsolvenz, die Schulden sind da bei der Bank, aber das Haus nicht mehr...
Und um genau solche Szenarien zu vermeiden gibt es Wohngebäudeversicherungen - einer der wichtigsten Versicherung (mit der Hausrat) für die eigenen vier Wände!
Meistens ist in der Wohngebäudeversicherung auch
- Wintergarten
- Balkon
- Sprechanlagen
- Mauer (kommt auf den Vertrag an!)
mitversichert. Ein Wintergarten oder eine Sprechanlage ist nicht günstig. Meistens brennt nicht immer das ganze Haus ab, sondern irgendwas anderes was dennoch finanziell schmerzt. Das muss nicht sein und sollte nicht sein!
Wichtig ist: die Versicherungssumme sollte identisch sein! Wir Deutsche neigen dazu unser Auto überzuversichern - aber unser vier Wände, da sparen wir gerne. Das sehe ich leider im Alltag all zu oft! Versicherungssumme daher bitte unbedingt beachten! Mit einer kleinen Selbstbeteiligung kann man die Prämie (Kosten) ordentlich drücken! Ein Vergleich von Wohngebäudeversicherungen lohnt sich daher!!!
Wichtig: bitte bitte die Versicherungssumme beachten! Nicht an der Versicherungssumme sparen!!
Bei Fragen gerne fragen! Ich werde einige Versicherungen in Zukunft hier im Blog vorstellen, ich denke für den ein oder anderen kann es wichtig werden oder als Anregung dienen, bei der Versicherung mal nachzufragen, wie hoch die Versicherungssumme ist.
DennisDurmas
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen