Donnerstag, 3. Januar 2019

DowJones: Autssssch

Mein Trade am Jahresanfang ist leider, stand heute, nicht aufgegangen. Der DowJones ist heute deutlich gefallen - aktuell notiert er bei 22.800 Punkten. -2%, nicht wenig, aber kein Genickbruch !

Der Hebel meines Knock-Outs liegt bei ca 5 und somit habe ich ca. 10 Prozent meines Geld verloren, Buchverlust. Ich habe nicht vor mein Trade zu verkaufen, ich glaube immer noch einen nachhaltigen Aufstieg des DowJones. Der Absturz heute ist "normal", davor war der DowJones steig gestiegen, außerdem hat Apple heute eine Art Gewinnwarnung bzw. Umsatzwarnung abgegeben, dass das Weihnachtsgeschäft nicht so gut gelaufen ist wie erhofft. Die Schuld liegt wiedereinmal bei China. China scheint die Mutter aller Probleme der Amerikaner zu sein.

Aber ja, wie geht es nun weiter?


Das größte Risiko unserer Zeit liegt in der Angst vor dem Risiko 

Helmut Schoek


Ich werde weiter "kämpfen" mit meinem Bauchgefühl, mit meinem Gehirn. Ich werde die Knock-Outs nicht verkaufen. Irgendwann wird sich die Lage entspannen und ich spekuliere drauf. Sollte ich Recht behalten, wird es fürstlich belohnt.

Daher möchte ich meinen heutigen Beitrag mit den Worten Schillers beenden..


Wer nichts wagt, der darf nichts hoffen

Friedrich Schiller





DennisDurmas

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen