Montag, 7. Januar 2019

Die wertvollsten Unternehmen der Welt



(Bild von Finanzen100)
Da ist die Liste. Insgesamt sind sie Billionen von Euros Wert - als Einzelunternehmen mehrere hunderte von Milliarden.

Eine großartige Liste die uns nicht nur aufzeigt wohin die Reise hingeht, sondern welche Möglichkeiten auch ein Unternehmen haben kann. Wer ein Billionen-Dollar Unternehmen werden möchte, der muss entsprechende Erfolge vorweißen. Amazon und Apple haben diese Erfolge vorgewiesen und wurden mit der Billionen-Dollar-Marke von den Börsianern belohnt.

Viele dieser Mega-Unternehmen stammen aus den USA, die Chinesen sind mit Tencent dabei. Tencent ist vergleichbar mit Whatsapp und Amazon, in einem Unternehmen vereint. Es bedient gemeinsam mit dem Konkurrenten Alibaba den chinesischen Markt. Ein Markt der den amerikanischen Unternehmen verweigert wird.

JPMorgan, Johnson & Johnson und ExxonMobil sind die einzigen Unternehmen ohne "Internetzugang". Die Welt wird von neuen Industrien, vom Internet beherrscht. Die Liste zeigt das uns ganz deutlich.

Daher überlege ich ob ich die Idee eines ETF-Sparplanes mit der Idee Internet verbinden soll, durch einen ETF auf Tech-Werte. Die Tech-ETFs haben in der Vergangenheit die Anleger glücklich gemacht, warum sollten sie es in Zukunft nicht machen? Wird Siemens oder Amazon schneller wachsen in Zukunft?

Ich bin gespannt wie die Liste in 10 Jahren aussehen wird.



DennisDurmas


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen